Also Schweiz erweitert sein Portfolio um Ladestationen von
Eaton. Die Geräte der Eaton-Marke Green Motion sind gemäss
Also erstmalig im ITK-Channel für Partner von Also verfügbar und in der Schweiz über das Schweizer Ladenetzwerk Evpass öffentlich zugänglich. Zur Palette, die jetzt beim Distributor verfügbar ist, gehören die AC-Ladestationen Green Motion Home (ohne Authentifizierung) sowie Green Motion Building (mit Authentifizierung) und die DC-Modelle DC22, DC44 und DC66 inklusive dem passenden Zubehör. Bei den DC-Modellen steht die Zahl für die maximale Ladeleistung in kW.
Während die AC-Ladestationen vor allem für den Arbeitsplatz sehr attraktiv sind, um das Elektroauto von Mitarbeitenden während des Arbeitstages aufzuladen, hinken die DC-Ladestationen mit ihrer Leistung von maximal 66 kW der aktuellen Entwicklung hinterher. Neue DC-Ladestationen als sogenannte High Performance Charger (HPC) bieten bereits bis zu 350 kW Ladeleistung.
Driton Deda, Chief Customer Officer bei Also Schweiz, ist gespannt auf das neue Business: "Wir freuen uns sehr, den Also Kunden den Zugang zu diesem sehr interessanten Geschäftsfeld anbieten zu können. Unser Team steht bereit, um sie mit Beratung und Trainings fit für den E-Mobilitätsmarkt zu machen." Bereits seit mehreren Jahren arbeiten Also und Eaton unter anderem im Bereich modulare Systeme für die unterbrechungsfreie Stromversorgung zusammen.
(dok)