Alfonso Ramirez (Bild) hat per Ende März 2024 die Leitung des Europageschäfts von Kaspersky übernommen und verantwortet als Managing Director Europa das Unternehmenswachstum und die Umsatzchancen in allen strategischen Bereichen. Den Fokus will Ramirez laut der Mitteilung auf das Enterprise-Geschäft sowie KMU legen. Sein Verantwortungsbereich umfasse auch industrielle Cybersicherheit und innovative Sicherheitslösungen für Privatanwender.
Alfonso Ramirez ist 2008 als Director Consumer Business für Iberia zu Kaspersky gestossen. Später wurde er General Manager und war zehn Jahre lang für die Geschäftsstrategien in Spanien und Portugal verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Kaspersky bekleidete Ramirez leitende Positionen im Vertrieb und Marketing multinationaler Unternehmen, darunter GTI Software & Networking und Bahlsen Group. Ramirez verfügt über einen Abschluss in Marketing und Betriebswirtschaft der Escuela Superior de Ingenieros Comerciales (ESIC) Business School in Madrid.
Robert Cataldo, VP Global Sales bei
Kaspersky, betont: "Wir freuen uns sehr, Alfonso Ramirez als Leiter unseres europäischen Geschäfts begrüssen zu dürfen. Seine umfangreiche Erfahrung in der Leitung des Iberia-Marktes und sein strategisches Talent werden entscheidend dazu beitragen, die Technologieführerschaft von Kaspersky in Europa weiter voranzutreiben."
(ubi)