Also hat die Shoplösung Mystore umfassend überarbeitet und neue Funktionalitäten hinzugefügt sowie das Erscheinungsbild modernisiert, wie das Unternehmen bekannt gibt. Beispielsweise stehen neu Online-Assistenten bei der Grundeinrichtung und dem Onboarding zur Verfügung und geben Hinweise zu Erklärvideos, die den Prozess erleichtern sollen. Im Content-Management-System lassen sich wiederum Elemente per Drag & Drop hinzufügen, womit laut Also ganze Websites in das System integriert und gepflegt werden können, ohne dass hierfür HTML- oder CSS-Kenntnisse erforderlich seien.
Zudem hat der Distributor die Funktionalitäten für den Verkauf erweitert. So wird neben der vorhandenen OCI-Schnittstelle nun auch eine cXML-Schnittstelle angeboten. Die beiden Schnittstellen bilden die technische Basis für den Datenaustausch mit elektronischen Beschaffungsmarktplätzen. Ein neu gestaltetes Dashboard bietet laut Also zudem einen schnellen Überblick und wichtige Informationen. Die Menüsteuerung im Dashboard lässt sich ausserdem individuell gestalten.
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei
Also, erklärt: "Beim neuen Release von Mystore ging es nicht um einzelne Funktionen und Features, sondern darum, grundlegend und umfassend die Art und Weise zu verändern, wie Kunden und Partner unser System nutzen – nämlich deutlich einfacher, intuitiver und zeitsparender. Inhalte selbst erstellen und pflegen können, jederzeit den Überblick behalten und eine nahtlose Anbindung zum Shop-Marketing sind Aspekte, die eine moderne E-Commerce-Lösung auszeichnen, und die wir mit Mystore jetzt erfüllen".
(dok)