Der CEO des Enteprise-CX-Anbieters
Avaya, Alan Masarek, geht per Ende 2024 in Pension. Schon jetzt kündigt das Unternehmen seinen Nachfolger an: Patrick Dennis (Bild), aktuell Verwaltungsratsvorsitzender von
Avaya, übernimmt den CEO-Posten per 1. September 2024.
Patrick Dennis bringe 30 Jahre Erfahrung und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der transformativen Führung von Unternehmen in den Bereichen Unternehmenssoftware, SaaS, Cybersicherheit und Kommunikation mit, heisst es in der Mitteilung. Im Moment amtet er als CEO des Cybersecurity-Anbieters Venafi, der gerade von Cyberark übernommen wird. Zuvor war Dennis als CEO für Extrahop tätig, weitere Karrierestationen waren Aspect Communications, Guidance Software, EMC und Oracle.
Zu seiner künftigen Position bei Avaya sagt Dennis: "Ich fühle mich geehrt und begeistert, Avaya in der nächsten Phase seiner Reise zu führen, die auf dem von Alan Masarek und dem Führungsteam gelegten soliden Fundament aufbaut. Avaya arbeitet jetzt von einer Position der finanziellen Stärke und Branchenführerschaft aus, und unsere Strategie schwingt mit Kunden auf der ganzen Welt mit, die auf Avayas Konsistenz in der strategischen Ausrichtung und dem Engagement vertrauen können, um für ihren langfristigen Erfolg zu liefern." Er freue sich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um die Marktdynamik von Avaya zu beschleunigen.
(ubi)