Microsoft vor Ladeneröffnung
Quelle: Vogel.de

Microsoft vor Ladeneröffnung

Offenbar plant Microsoft in den USA eigene Läden zu eröffnen. Zum Start sind zwei Shops geplant, weitere könnten folgen.
19. Oktober 2009

   

Wie das „Wall Street Journal“ zu berichten weiss, steht Microsoft in den USA offenbar kurz davor, eigene Läden zu eröffnen. Das erste Geschäft soll in Kürze in Scottsdale, Arizona, seine Türen öffnen, ausserdem werde in den kommenden Wochen ein Shop in Mission Vejo, Kalifornien, folgen. Sollten die Ladengeschäfte beim Publikum ankommen, seien weitere Filialen geplant.

Weiter heisst es im Bericht, Microsoft habe ehemalige Apple-Leute und Apple-Store-Mitarbeiter angestellt, welche die Redmonder bei der Laden-Lancierung unterstützen. Ausserdem will die Zeitung erfahren haben, dass Microsoft ähnlich den Apple Stores Tresen plane, an denen sich die Kunden wie in den Genius Bars bei Apple helfen lassen können. Ausgestellt und zum Ausprobieren bereit werden in den Microsoft Stores Windows-7-Rechner, Mobiltelefone mit Windows Mobile oder Xbox-360-Konsolen sein.

Im Sommer hatte Microsoft-COO Kevin Turner bereits verlauten lassen, man werde Läden Tür zu Tür zu den Apple Stores eröffnen. Wie der bestehende Einzelhandel, über den Microsoft das Gros seiner Produkte vertreibt, auf die microsoft‘sche Konkurrenz reagieren wird, bleibt abzuwarten. Unproblematisch ist die Konstellation zumindest nicht.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER