HP baut Cloud-Angebot aus
Quelle:

HP baut Cloud-Angebot aus

Hewlett-Packard hat seine Kundenkonferenz HP Discover für einige Neuankündigungen genutzt – unter anderem für neue Cloud-Produkte inklusive Partnerprogramm sowie vorkonfigurierte Lösungen auf Basis von Soft- und Hardware.
8. Juni 2011

     

Hewlett-Packard ist an seiner Kundenkonferenz HP Discover mit diversen Neuankündigungen aufgefahren. So hat HP unter anderem neue Produkte und Services für den Aufbau hybrider Cloud-Umgebungen sowie das Partnerprogramm HP Cloudagile, Cloud-basierte Sicherheitsservices und Erweiterungen für Cloudsystem vorgestellt.
Bei Cloudsystem handelt es sich um eine vorkonfigurierte Private Cloud, die neu auch Dual Bursting unterstützt. Dual Bursting bedeutet, dass die Unternehmen von im Voraus definierten Quellen Ressourcen beziehen können, sobald die eigenen erschöpft sind. Als Quellen fungieren andere Firmen, Reseller, Dienstleister oder eine Private Cloud vor Ort.
Neu ist auch das Partnerprogramm Cloudagile, das sich an Dienstleister wie Telcos, Hoster, Systemintegratoren und Value-added Reseller richtet. HP bietet den Partnern Unterstützung in Form von Finanzierungsmöglichkeiten, Trainings sowie gemeinsamen Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten.
Ebenfalls neu sind die Cloud-basierten Services zum Schutz der IT-Infrastruktur. Die Enterprise Cloud Services bestehen aus den zwei Dienstleistungen Vulnerability Scanning und Vulnerability Intelligence.


Des weiteren hat HP an der Konferenz mit Converged Systems und Converged Storage neue Komponenten der Converged Infrastructure präsentiert. Converged Systems sind laut HP vorkonfigurierte Lösungen auf Basis von Software und standardisierter Hardware. Die neue Speicherarchitektur Converged Storage indes soll schnell Speicher bereitstellen und den Verwaltungsaufwand verringern. Zudem hat HP unter anderem die fünfte Generation des Speichersystems HP Enterprise Virtual Array (EVA) vorgestellt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HP verkauft Visual Collaboration Business an Polycom

6. Juni 2011 - HP und Polycom bündeln ihr Know-how im Bereich Unified Communications und Videoconferencing. Im Rahmen der neu geschlossenen Allianz übernimmt Polycom das Visual Collaboration Business von HP.

HP, IBM und Intel unterstützen offene Virtualisierungslösung KVM

18. Mai 2011 - Namhafte Unternehmen wie HP, IBM und Intel haben sich unter Federführung von Red Hat in der Open Virtualization Alliance zusammengeschlossen, um die freie Virtualisierungstechnologie KVM zu fördern.

Geringes Services-Wachstum bei HP

5. Mai 2011 - Der Umsatz mit IT-Services konnte 2010 gegenüber dem Vorjahr wieder zulegen. Während HP stagniert, behauptet sich IBM weiterhin an der Spitze. Indische Unternehmen bauen derweil ungebremst ihre Marktanteile aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER