Twitter kauft mobiles Ad-Netzwerk
Quelle: Mopub

Twitter kauft mobiles Ad-Netzwerk

Der Microblogging-Dienst Twitter hat zum Preis von angeblich 350 Millionen Dollar das mobile Anzeigennetzwerk Mopub übernommen.
10. September 2013

     

Twitter setzt vor dem anstehenden Börsengang seine Übernahmestrategie fort und hat zum Preis von 350 Millionen Dollar Mopub übernommen, so ein Bericht des "Wall Street Journals". Wie das "WJS" mit Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen meldet, soll Twitter dafür 350 Millionen Dollar bezahlt haben.


Mopub wurde 2010 als Start-up gegründet und liefert Dienste für die Verwaltung und Optimierung mobiler Anzeigen. Zudem betreibt das Unternehmen eine Anzeigenbörse. Nach eigenen Angaben liefert Mopub derzeit täglich über eine Milliarde Ads auf iOS- und Android-Geräte aus. Wie CEO Jim Payne in einem Blog-Beitrag erklärt, wird Twitter in das Kerngeschäft von Mopub investieren und man werde weiterhin Tools und Technologien für das Mobile-Ad-Business produzieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter schluckt Trendrr

30. August 2013 - Der Analysedienst für Social Media und Fernsehen, Trendrr, ist an Twitter übergegangen. Bestehende Verträge von Trendrr mit Partnern sollen weiterhin erfüllt werden.

Twitter in Gesprächen für Börsengang

23. August 2013 - Ein Börsengang von Twitter scheint immer wahrscheinlicher, befindet sich das Unternehmen doch angeblich in Gesprächen mit verschiedenen Banken, die möglicherweise das IPO unterschreiben würden.

Twitter kauft Spindle

20. Juni 2013 - Twitter verstärkt sich mit Spindle und dessen App, das dem User Informationen zu den Ereignissen rund um ihn herum liefert. Angaben zum Kaufpreise werden allerdings keine gemacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER