BHS Binkert meldet Insolvenz an

Der CE-Distributor BHS Binkert mit Sitz im deutschen Laufenburg hat Insolvenz angemeldet. Auch bei BHS Binkert in Liechtenstein stehen derzeit offenbar die Räder still.
12. November 2013

     

Der deutsche Spezialdistributor BHS Binkert hat Insolvenz angemeldet, so ein Bericht von "CRN". Wie es heisst, konnte das Unternehmen im Jahr 2011 noch ein Rekordergebnis einfahren, habe dann aber einen wichtigen Herstellerpartner verloren. Man habe dann versucht, das Distributionsgeschäft zu reorganisieren, doch seien die Umsätze im Kamera- und TV-Geschäft weggebrochen.


"Swiss IT Reseller" hat bei BHS Binkert im liechtensteinischen Nendeln niemanden von der Geschäftsleitung für eine Stellungnahme erreicht. Eine Dame erklärte lediglich, man habe gerade den Insolvenzverwalter im Haus und hoffe, man werde "morgen wieder ausliefern können". (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Michael Gilgen verlässt BHS Binkert

3. Juli 2012 - Disti BHS Binkert gibt bekannt, sich verstärkt auf den Schweizer Markt fokussieren zu wollen. Diese Fokussierung wird ohne Country Manager Michael Gilgen stattfinden, der das Unternehmen verlässt.

BHS Binkert distribuiert Verbatim und Freecom

29. Mai 2012 - Distributor BHS Binkert erweitert sein Portfolio und nimmt die Speicherprodukte von Verbatim und Freecom ins Sortiment auf.

BHS Binkert ernennt Michael Gilgen zum neuen Country Manager Schweiz

5. Januar 2012 - Ex-Fujitsu-Siemens-Channel-Manager Michael Gilgen ist seit Anfang Jahr neuer Country Manager der Schweizer Niederlassung von BHS Binkert. Zudem baut der Disti seine Vertriebskapazitäten aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER