Das im deutschen Sprachraum führende Karrierenetzwerk
Xing blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In der Schweiz erreichte die Mitliederzahl bis Ende 2013 die Marke von 600'000, was einem Plus von 15 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht. Von den 600'000 Schweizern verfügen rund 70'000 über eine Premium-Mitgliedschaft. Ebenfalls interessant: im vergangenen Jahr wurde 40 Prozent des von den Schweizer Mitgliedern generierten Datenverkehrs über mobile Endgeräte generiert.
Entsprechend dem wachsenden Mitgliederbestand präsentieren sich auch die Geschäftszahlen: Der Umsatz kletterte 2013 um 16 Prozent auf knapp 85 Millionen Euro, während der Nettogewinn um 15 Prozent auf 10,5 Millionen Euro anzog. Als besonders erfolgreich erwies sich 2013 der Bereich E-Recruiting, wo die Umsätze um 42 Prozent auf 23,7 Millionen Euro anstiegen.
(rd)