Intel erwartet mehr Umsatz
Quelle: Intel

Intel erwartet mehr Umsatz

Weil die Nachfrage nach Business-PCs angezogen hat, rechnet Prozessorgigant Intel für das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres mit mehr Umsatz.
13. Juni 2014

     

Intel hat seine Umsatzprognose für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres nach oben korrigiert. Demnach wird der Prozessorgigant anstatt der bislang prognostizieren 13 Milliarden Dollar im zweiten Quartal neu 13,7 Milliarden Dollar umsetzen – plus oder minus 300 Millionen Dollar. Zu verdanken sei diese Entwicklung der Nachfrage nach Business-PCs, die anziehe.

Zudem soll auch der jährliche Umsatz zum ersten Mal seit 2011 wieder ansteigen. Bislang prognostizierte das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr eine flache Umsatzentwicklung.


Nach dieser Ankündigung kletterte die Intel-Aktie im nachbörslichen Handel um 5,5 Prozent nach oben.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Intel will 4K-Monitor-Preise drücken

4. Juni 2014 - Intel will Monitore mit 4K-Auflösung günstiger machen. Dabei schwebt dem CPU-Riesen für einen 23-Zöller ein Preis von 400 Dollar vor. Erreichen will Intel dieses Ziel dank einer Partnerschaft mit Samsung.

Intel: Partnerschaft mit Rockchip für günstige Tablets

28. Mai 2014 - Intel hat eine Partnerschaft mit dem chinesischen Chip-Hersteller Rockchip verkündet. Gemeinsam sollen SoC-Lösungen für Android-Tablets entwickelt werden.

Intel investiert in Cloudera

2. April 2014 - Intel hat 740 Millionen Dollar in Cloudera investiert und sich damit mit knapp 20 Prozent am Unternehmen beteiligt. Als Folge der Investition wird Intel die eigene Hadoop-Distribution nicht weiter vertreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER