Neuer iMac mit Retina-5K-Display vorgestellt
Quelle: Apple

Neuer iMac mit Retina-5K-Display vorgestellt

Anlässlich seiner Herbst-Produktshow hat Apple auch neue Modelle der iMac-Familie vorgestellt, darunter einen Rechner mit 27-Zoll-Retina-Display, das die gewaltige Auflösung von 5120x2880 Pixel darstellt.
17. Oktober 2014

     

Mit der Präsentation neuer iMacs hat Apple ein neues Spitzenmodell vorgestellt, das mit einem extrem hochauflösenden Display aufwarten kann. Dieses übertrifft die herkömmliche HD-Auflösung um den Faktor sieben und stellt 5120x2880 Bildpunkte dar. Was die Prozessorausstattung betrifft, setzt Apple auf Intels Haswell-CPUs, wobei die i5- und i7-Quad-Core-Modelle mit Taktraten von 3,5 respektive 4 GHz angeboten werden. Für die Grafikpower sorgen AMD-Chips der Radeon-R9-Familie. Standardmässig werden die neuen iMacs mit sogenannten Fusion Drives geliefert, 1-TB-Laufwerke, die SSD und Harddisk kombinieren. Ebenfalls an Bord sind zwei Thunderbolt-2- und drei USB-3.0-Anschlüsse.

Der neue iMac ist ausserdem auch mit 21,5-Zoll-Display (1099 Dollar) und mit herkömmlichem 27-Zoll-Display (1799 Dollar) zu haben, während die Retina-5K-Ausführung für 2499 Dollar aufwärts angeboten wird.


Update: In der Schweiz geht der Retina-5K-iMac mit i5-Prozessor für rund 2800 Franken über den Tisch. Der Rechner kann per sofort Online und ab nächster Woche auch in den Retail-Geschäften bestellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple zeigt iPad Air 2 und iPad mini 3

17. Oktober 2014 - Mit dem iPad Air 2 hat Apple ein neues Tablet-Flaggschiff vorgestellt, das gerade einmal 6,1 Millimeter dick ist und nun auch mit dem Touch-ID-Sensor ausgestattet ist. Ebenfalls neu ist das iPad mini 3, das nun ebenfalls über eine Touch-ID verfügt und zudem mit einer Speicherausstattung von bis zu 128 GB erhältlich ist.

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt

9. Oktober 2014 - Die Liste der wertvollsten Marken der Welt wird wie im Vorjahr von Apple und Google angeführt. Viel an Wert gewonnen haben Amazon und Facebook, während Huawei erstmals überhaupt zu den Top-100 gehört.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Kurztest

25. September 2014 - Nicht weniger als 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat Apple in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart abgesetzt. An den neuen Smartphones muss also etwas dran sein. "Swiss IT Reseller" hatte Gelegenheit, dies vor dem grossen Schweizer-Launch vom 26. September zu überprüfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER