ISO-Zertifizierung für Sunrise
Quelle: Sunrise

ISO-Zertifizierung für Sunrise

Sunrise hat die ISO-27001-Zertifizierung erhalten, womit dem Konzern ein sicherer Umgang mit Informationen bescheinigt wird. Für den Aufbau des Information Security Management Systems zeichnete Infoguard verantwortlich.
12. Dezember 2014

   

Sunrise hat als erster in der Schweiz tätiger Telekommunikationsanbieter die ISO-27001-Zertifizierung erhalten. Diese adressiert alle Standorte, Mitarbeiter und betrieblichen Abläufe, die mit Kundendaten und Kundenkommunikation zu tun haben. Ebenfalls mit einbezogen werden die technische Infrastruktur und die Dienste, welche zur Verarbeitung, Speicherung und Übertragung der Daten eingesetzt werden.


Für die Vorbereitung und Begleitung der Zertifizierung hat Sunrise auf Infoguard gesetzt, deren Spezialisten die Sunrise-Sicherheitsbeauftragten unterstützten. Infoguard zeichnete auch für den Aufbau des nötigen Information Security Management Systems verantwortlich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Marketing-Coup: Federer wirbt für Sunrise

1. Dezember 2014 - Sunrise hat Tennis-Star Roger Federer als Markenbotschafter gewinnen können. Was sich Sunrise das Engagement kosten lässt, ist nicht bekannt.

Sunrise legt zu

13. November 2014 - Mehr Kunden, ein höherer Umsatz und ein gesteigertes Betriebsergebnis – dies ist das Fazit des dritten Quartals 2014 von Sunrise.

Infoguard partnert mit Aruba Networks

30. Oktober 2014 - Nach Utimaco fungiert der Schweizer Security-Spezialist Infoguard neu auch als Vertriebspartner von Aruba Networks.

Sunrise lanciert anpassbares Kundenportal

6. Oktober 2014 - In Zusammenarbeit mit Net Mobile hat Sunrise ein neues Kundenportal entwickelt, welches die Kunden individuell mit Informationen und Daten bestücken können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER