Wechsel an der Cisco-Spitze
Quelle: Cisco

Wechsel an der Cisco-Spitze

Chuck Robbins übernimmt bei Cisco Ende Juli das Ruder von John Chambers, der dem Unternehmen jedoch als Executive Chairman erhalten bleibt.
4. Mai 2015

   

Cisco hat einen Nachfolger für seinen langjährigen CEO John Chambers gefunden. Nach über 20 Jahren an der Spitze des Unternehmens macht er per 26. Juli 2015 Platz für Chuck Robbins (Bild). Dieser wird nicht nur neuer CEO, sondern auch Mitglied des Board of Directors des Netzwerkriesen. Chambers wird seinerseits die Rolle des Executive Chairman übernehmen.

Robbins arbeitet bereits seit 1997 für Cisco. Zuletzt war er als Senior Vice President für das weltweite Geschäft zuständig und führte sowohl das Sales- wie auch das Partner-Team. Laut Chambers kennt er jedes Cisco-Segment, jedes Technologiefeld und jeden Markt des Unternehmens bestens. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

MVC wird Cisco Telepresence Video Master

24. März 2015 - Mit der Zertifizierung zum Telepresence Video Master hat MVC Mobile Videocommunication erstmals den höchsten Cisco-Spezialisierungsgrad im Bereich Videokonferenz und Telepresence in der Schweiz erreicht.

Cisco kann Gewinn mehr als verdoppeln

12. Februar 2015 - Im zweiten Quartal des laufenden Fiskaljahres ist es Cisco gelungen, seinen Nettogewinn um satte 67,7 Prozent gegenüber Vorjahr zu verbessern. Und auch der Umsatz konnte gesteigert werden.

Cisco bietet Software neu unabhängig von Hardware an

29. Januar 2015 - Cisco hat ein neues Portfolio vorgestellt. Demnach sollen Softwarelizenzen in Zukunft auch Hardware-unabhängig erworben werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER