MIT Network hat sich zu einer frühzeitigen Nachfolgeregelung entschieden und operiert im Zuge dessen ab 1. Juli als Schwesterunternehmen von Achermann ICT Services. In der Folge gehen die Geschäftsführung sowie sämtliche Aktien des Sempacher Familienbetriebs zu diesem Zeitpunkt an Gregor Naef, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident von Achermann ICT Services, über. Beat Ineichen, der bisherige Mitinhaber von
MIT Network verbleibt aber als Geschäftsleitungsmitglied beim ICT-Dienstleister.
Die Treuhanddienste von MIT Network werden derweil ausgelagert und in das neu gegründete Unternehmen MIT Treuhand überführt. Die Leitung von MIT Treuhand wird Monika Ineichen, bisherige Mitinhaberin von MIT Network und Verwaltungsratspräsidentin, anvertraut. Sie wird in der Folge sämtliche Geschäftsleitungsaufgaben an Naef übertragen und ihr Präsidium abgegeben. Dank der frühen und sorgfältig geplanten Nachfolgeregelung konnten MIT Network zufolge sämtliche Arbeits- und Ausbildungsplätze gesichert werden.
"Wir freuen uns sehr, dass wir die bereits bestehende Zusammenarbeit mit dem Team Achermann vertiefen und die Nachfolge frühzeitig und unseren Zielen entsprechend regeln konnten. Gregor Naef wird das Unternehmen im Sinne der bisherigen Inhaber und in Zusammenarbeit mit einer erweiterten Geschäftsleitung führen", kommentiert Monika Ineichen die Nachfolgeregelung.
(af)