Felix Kunz übernimmt VR-Präsidium bei Quickline
Quelle: Quickline

Felix Kunz übernimmt VR-Präsidium bei Quickline

Roy Simmonds ist als Präsident des Quickline-Verwaltungsrates zurückgetreten. Als Nachfolger gewählt wurde der Schweizer Unternehmer Felix Kunz.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/07

     

Quickline, der zweitgrössten Kabelnetzverbund der Schweiz, hat mit Felix Kunz (Bild) einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Er tritt in die Fussstapfen von Roy Simmonds, der das Amt seit 2006 inne hatte und den Wachstumskurs der Quickline-Gruppe gemäss Medienmitteilung massgeblich mitgeprägt hat.

Kunz, der neue Mann an der VR-Spitze von Quickline, ist ein Unternehmer und in der Schweizer IT-Branche bestens bekannt, spätestens seit dem erfolgreichen Verkauf seines Unternehmens Digital-Logic an den deutschen Konzern Kontron im Herbst 2009 (Swiss IT Reseller berichtete). Zudem ist der Solothurner auch bekannt für das Computer-Museum Enter, das er gründete und in das er seine Computer-Sammlung einbrachte.


"Wir wollen Quickline für unsere Kunden sowie unsere Mitarbeiter auch in Zukunft stetig weiter entwickeln. Mit Felix Kunz haben wir einen neuen Verwaltungsratspräsidenten, der mit seinem grossen Erfahrungsschatz als Unternehmer für diesen Weg genau der Richtige ist", freut sich Nicolas Perrenoud, CEO der Quickline-Gruppe. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline senkt Roaming-Preise deutlich

11. Juni 2015 - Telefonieren, surfen und SMS versenden im Ausland ist für Quickline-Kunden ab sofort günstiger. Das Unternehmen hat seine Roaming-Preise per 1. Juni um bis zu 79 Prozent gesenkt.

Quickline-Verbund wächst zweistellig

16. April 2015 - Sowohl der Umsatz als auch die Kundenzahl der Quickline-Gruppe sind im vergangenen Jahr im zweistelligen Prozentbereich gewachsen.

Felix Kunz - Der Sammler

6. Februar 2011 - Der Solothurner Felix Kunz ist ein Computer- und Elektronikfreak, aber auch ein Geschäftsmann. Seine Arbeitstage haben deshalb gerne mal 14 Stunden. Langeweile kennt er nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER