Der Schweizer Medienhändler
Ex Libris gibt bekannt, mit einer rundum modernisierten Marke und einem neu positionierten Cross-Channel-Angebot an den Start zu gehen. Nachdem das Unternehmen
bis im letzten Jahr noch mit der Bereinigung seiner Filialen beschäftigt war, hat Ex Libris nun (
und einmal mehr) bekannt gegeben, wie man in die Zukunft gehen will. So hat Ex Libris den Online-Shop komplett überarbeitet und verspricht nun unter anderem mehr Übersicht. Auch der Mobile-Shop, die Apps und die Social-Media-Kanäle kommen zudem mit einem neuen Auftritt daher. Ebenfalls wird auch im Bereich Werbung auf eine neue Sprache gesetzt, und die Pilot-Phase für das neue Ladenkonzept wird ausgeweitet und verlängert. So gibt Ex Libris bekannt, mit dem neuen Ladenkonzept im August nach Muri im Kanton Aargau zurückzukehren, und im Oktober soll der Umbau der Filiale Schönbühl umgesetzt werden. Damit wären dann bereits fünf Ex-Libris-Läden im neuen Kleid unterwegs.
(mw)