Brocade schluckt Ruckus Wireless für 1,5 Milliarden Dollar
Quelle: Brocade

Brocade schluckt Ruckus Wireless für 1,5 Milliarden Dollar

Brocade kauft Ruckus Wireless, um zur Nummer eins im Bereich Storage Area Networking und Service Provider Wifi zu werden. Das lässt sich das Unternehmen 1,5 Millionen Dollar kosten.
5. April 2016

   

Brocade hat verkündet, Ruckus Wireless zu übernehmen. Die Akquisition komplettiere das Enterprise-Networking-Portfolio von Brocade, weil zu den Netzwerklösungen von Brocade die Wireless-Produkte von Ruckus kommen, heisst es in einer Mitteilung. Durch den Kauf des Marktführers im Bereich Wifi erhofft sich Brocade zur Nummer eins für Storage Area Networking und Service Provider Wifi zu werden, heisst es weiter. Ausserdem stärke die Übernahme die Position im Bereich Data Center Networking und Enterprise Edge Networking.


Gemäss der Übernahmevereinbarungen entspricht der Gesamtwert der Übernahme rund 1,5 Milliarden Dollar. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Brocade und Cern entwickeln zukunftsfähige SDN-Strategie

27. Juli 2015 - Brocade und Cern arbeiten an Software-Defined-Networking-Lösungen, die wachsenden Anforderungen an das Netzwerk entgegenkommen soll.

Juniper verbündet sich mit Ruckus

25. Juni 2015 - Die beiden Netzwerkspezialisten Juniper Networks und Ruckus Wireless haben sich für eine Zusammenarbeit entschieden, dies nach der erst kürzlich erfolgten Übernahme von Aruba durch HP.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER