Logitech kauft Audio- und Wearables-Hersteller Jaybird
Quelle: Jaybird

Logitech kauft Audio- und Wearables-Hersteller Jaybird

Logitech hat sich Jaybird geschnappt. Mindestens 50 Millionen Dollar lässt das Schweizer Unternehmen für den Wearables- und Kopfhörer-Hersteller springen.
13. April 2016

   

Logitech hat die Übernahme von Jaybird bekannt gegeben. Das US-Unternehmen mit Hauptsitz in Salt Lake City stellt Wearables für Sportbegeisterte her. Das aktuelle Portfolio umfasst Bluetooth-Kopfhörer und Fitnessarmbänder samt Zubehör.

Zusammen mit den Produkten der Marke Ultimate Ears möchte Logitech damit sein langfristiges Wachstumspotential im Musikgeschäft ausbauen. Zudem spricht CEO Bracken Darrell von einem stark wachsenden Markt für kabellose Audio-Wearables und zeigt sich beeindruckt von der Technologie, den Produkten sowie dem Marketing von Jaybird.


Insgesamt ist Logitech bereit bis zu 95 Millionen Dollar für Jaybird auszugeben. 50 Millionen Dollar in Cash sind fix. Je nach Geschäftsverlauf und Erreichung der definierten Wachstumsziele kommen in den nächsten zwei Jahren noch bis zu 45 Millionen Dollar dazu. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech steigert Umsatz und Gewinn

21. Januar 2016 - Im letzten Quartal des vergangenen Jahres konnte Logitech Gewinn und Umsatz leicht steigern. Wachstumstreiber waren Gaming, Mobile Lautsprecher und Video-Konferenz-Lösungen; der Bereich Accessoires schrumpfte hingegen um ein Drittel.

Logitechs Lifesize wird eigenständiges Unternehmen

5. Januar 2016 - Logitech verkauft die Mehrheit seiner Videokonferenz-Tochter Lifesize und wird künftig noch mit 37,5 Prozent am Unternehmen beteiligt sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER