Im November 2015 hatte Veeam mit Daniele Ballarini (Bild) einen Country Manager Schweiz
vorgestellt, mit dem man das Wachstum hierzulande vorantreiben wollte. Nun hat Ballarini Veeam aber bereits wieder verlassen – nach nur sieben Monaten. Wie "Swiss IT Reseller" bei Veeam in Erfahrung bringen konnte, habe man sich im gegenseitigen Einverständnis per Ende Mai getrennt. Ein Nachfolger als Country Manager Schweiz werde aktuell nicht gesucht, mittelfristig sei die Besetzung der Position aber sicher ein Thema. Aktuell habe man einfach andere Prioritären.
Vorerst trägt deshalb Gerald Hofmann die Verantwortung für das Schweiz-Geschäft bei Veeam. Hofmann ist Veeams Vice President Central EMEA und bereits seit Mitte 2010 für das Unternehmen tätig.
Update: Veeam-Sprecher Tim Willeford hat die Aussage, wonach Veeam aktuell keinen Ersatz für Daniele Ballarini suche, dementiert. Willeford erklärt gegenüber "Swiss IT Reseller": "Gerald Hofmann, Vice President Central and Eastern Europe bei
Veeam, leitet eine umfassende Suche nach einem neuen Veeam-Country-Manager für die Schweiz und wird dabei von Veeams Human-Ressources-Abteilung und einem Unternehmen, das auf die Suche von Führungskräften spezialisiert ist, unterstützt. Bis ein neuer Country Manager für die Schweiz engagiert ist, leitet Gerald Hofmann Veeam Schweiz aktiv, damit die Wachstumsziele erreicht werden können."
Ballarini stiess letztes Jahr von Micro Focus, wo er als Regional Sales Manager für das Geschäft in Osteuropa und der Schweiz verantwortlich war, zu Veeam. Zuvor war er unter anderem bei Pricewaterhousecoopers (PWC) und IBM tätig.
(mw)