Salesforce schluckt Coolan
Quelle: Coolan

Salesforce schluckt Coolan

Salesforce übernimmt zu einem nicht genannten Preis das Start-up Coolan, das sich auf die Analyse von Rechenzentrumsinfrastrukturen spezialisiert hat.
22. Juli 2016

     

Das auf Rechenzentrums-Analyse spezialisierte Start-up Coolan wechselt in den Besitz von Salesforce. Die beiden Unternehmen haben eine entsprechende Übernahmevereinbarung unterzeichnet. Wie viel sich Salesforce die Akquisition kosten lässt, wird indes nicht verraten.

Nach Abschluss der Übernahme wird das Coolan-Team zu Salesforce wechseln und den Online-CRM-Spezialisten dabei unterstützen, seine Infrastruktur zu optimieren, um dem weltweiten Kundenwachstum gerecht zu werden, wie es auf der Coolan-Website heisst. Die Tools von Coolan erlauben die Überwachung und Analyse von Rechenzentrumsinfrastrukturen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ex-Microsoft-Schweiz Chefin Petra Jenner neu bei Salesforce

19. Juli 2016 - Die ehemalige Microsoft-Schweiz-Chefin Petra Jenner ist nun bei Salesforce in München tätig – als Vice President Innovation & Transformation Europe Central.

Salesforce übernimmt E-Commerce-Spezialisten Demandware

2. Juni 2016 - Mit dem Kauf von Demandware steigt Salesforce in den E-Commerce-Dienstleistungsmarkt ein. Der CRM-Spezialist lässt sich die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens 2,8 Milliarden Dollar kosten.

Salesforce setzt auf Amazon-Cloud

27. Mai 2016 - Um die internationale Expansion voranzutreiben, hat sich Salesforce dazu entschieden, beim Betrieb der hauseigenen Cloud-Dienste vermehrt auf Amazon Web Services zu setzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER