Snapchat will im März an die Börse
Quelle: Snapchat

Snapchat will im März an die Börse

Snapchat könnte im März den Börsengang wagen. Ein entsprechender IPO liegt vor. Dieser bewertet das Unternehmen mit einem Wert zwischen 25 und 35 Milliarden Dollar.
16. November 2016

   

Nach ersten Gerüchten im Oktober scheint sich ein Börsengang von Snapchat nun zu bestätigen. Einem Bericht von "Bloomberg" zufolge, der sich auf ungenannte Quellen stützt, hat das Unternehmen bereits entsprechende Dokumente vertraulich bei der Börsenaufsicht platziert. Snapchat erhofft sich demnach einen IPO von 4 Milliarden Dollar. Damit würde dem Unternehmen ein Wert zwischen 25 und 35 Milliarden Dollar zugesprochen. Dem Bericht nach könnte der Börsengang bereits im März des nächsten Jahres erfolgen. Ziel sei es, sich finanzielle Mittel zu verschaffen, um sich gegen die Konkurrenz zu wappnen und weiter wachsen zu können. Der "Handelszeitung" zufolge soll der Börsengang von den Banken Morgan Stanley, Goldman Sachs und der Credit Suisse geleitet werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Snapchat plant milliardenschweren Börsengang

10. Oktober 2016 - Der Chatdienst Snapchat plant im März 2017 an die Börse zu gehen. Das Unternehmen aus den USA wird mit 25 Milliarden Dollar bewertet.

Snapchat plant Börseneintritt

27. Mai 2015 - Der Instant-Messaging-Dienst Snapchat will an die Börse - um unabhängig zu bleiben, wie Gründer CEO Evan Spiegel erklärt.

Snapchat ermöglicht mit Square Geldüberweisungen via Chat

18. November 2014 - Über die Messaging-Applikation Snapchat können mithilfe des Features Snapcash ab sofort Geldbeträge an Freunde überwiesen werden. Snapchat hat sich für den Dienst Hilfe von Square geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER