Schindlers Also-Beteiligung unter 3 Prozent
Quelle: Schindler

Schindlers Also-Beteiligung unter 3 Prozent

Der Industriekonzern Schindler kommt dem geplanten Ausstieg bei Also näher und verringert seine Beteiligungen auf unter 3 Prozent.
12. Mai 2017

   

Mittlerweile vor bereits über vier Jahren hat der Schweizer Schindler-Konzern angekündigt, dass er beim Distributionsriesen Also aussteigen und seine Beteiligung von damals noch gut 28 Prozent im Verlauf der kommenden Jahre gänzlich herunterfahren will. Der gestaffelte Ausstieg bei Also konnte vom Lifthersteller seitdem konsequent umgesetzt werden. Nachdem Schindler im September vergangenen Jahres bekannt gab, die Beteiligung sei auf unter 10 Prozent gesunken, heisst es in einer aktuellen Mitteilung, man habe jetzt die 3-Prozent-Markte unterschritten. Grund sei der "anhaltende Umtausch der durch eine Schindler-Gruppengesellschaft emittierten Wandelanleiehe in Also-Aktien".


Hauptaktionär der Also Holding ist die Droege Group, ein unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus mit Sitz in Düsseldorf. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Schindler-Beteiligung an Also unter 10 Prozent

15. September 2016 - Noch ist der geplante Komplettausstieg nicht Tatsache, doch die Beteiligung des Schindler-Konzerns am Disti-Riesen Also ist unterdessen auf 9,9 Prozent gesunken.

Schindler steigt bei Also aus

28. März 2013 - Der Schweizer Lift-Hersteller Schindler will bei IT-Dienstleister Also aussteigen und seine restliche Beteiligung von knapp 30 Prozent loswerden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER