Amazon-Aktie erstmals über 1000 Dollar
Quelle: Amazon

Amazon-Aktie erstmals über 1000 Dollar

Für eine Aktie des Online-Konzerns Amazon mussten gestern erstmals über 1000 Dollar bezahlt werden. Seit Anfang des Jahres legten die Papiere des Unternehmens um über 30 Prozent zu.
31. Mai 2017

   

Die Aktie des Internetriesen Amazon hat im gestrigen Handel erstmals in der Geschichte des Konzerns die Marke von 1000 Dollar durchbrochen. Die Papiere konnten zu Handelsbeginn um rund 0,5 Prozentpunkte zulegen und erreichten einen Wert von 1000,8 Dollar, mussten später aber wieder abgeben und schlossen bei rund 996 Dollar. Der Gesamtwert des Konzerns beläuft sich damit auf rund 478 Milliarden Dollar.


Die Amazon-Aktie konnte seit anfangs Jahr um über 30 Prozent zulegen, nicht zuletzt, da auch die jüngsten Ergebnisse den Markterwartungen entsprachen. Im ersten Quartal konnte der Umsatz im Vorjahresvergleich um 23 Prozent auf 35,7 Milliarden Dollar gesteigert werden, während der Gewinn um 41 Prozent auf 724 Millionen Dollar kletterte. Auch jüngste Ankündigungen wie etwa die in Aussicht gestellte Eröffnung weiterer physischer Shops für Bücher, Lebensmittel, Möbel oder Elektronikartikel beflügelten die Hoffnungen der Anleger. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon sucht 30'000 Teilzeitangestellte

7. April 2017 - Amazon will den Personalbestand in den USA weiter ausbauen und plant, 30'000 neue Teilzeitarbeitskräfte einzustellen. 5000 der neuen Mitarbeitenden sollen ihren Job auch von daheim aus erledigen können.

Amazon soll Möbel- und Elektronik-Läden planen

27. März 2017 - Online-Gigant Amazon soll physische Shops planen, in denen mit Hilfe von Virtual Reality Möbel verkauft werden sollen. Ausserdem soll Amazon auch über Elektronik-Stores nachdenken, in denen Amazon-Geräte verkauft werden.

AWS dominiert den IaaS-Markt

7. Februar 2017 - Der weltweite Cloud-Infrastruktur-Service-Markt legte im vergangenen Jahr um 49 Prozent zu, und wird dominiert von Amazon mit einem Marktanteil von 33 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER