Swisscom und Broadsoft arbeiten im UCC-Bereich zusammen
Quelle: Broadsoft

Swisscom und Broadsoft arbeiten im UCC-Bereich zusammen

Swisscom und Broadsoft spannen zusammen. Broadsoft erweitert die Cloud-basierte IP-Telefonie-Lösung Smart Business Connect von Swisscom um Funktionen für Unified Communications and Collaboration (UCC).
18. Oktober 2017

     

Swisscom und Broadsoft haben eine neue Partnerschaft im Bereich Unified Communications and Collaboration (UCC) bekannt gegeben. Broadsoft steuert neue UCC-Funktionen zur reinen IP-Telefonie-Lösung Smart Business Connect von Swisscom bei und macht daraus eine Lösung für virtuelle Zusammenarbeit. Swisscom-Kunden sollen damit neben den bewährten Kommunikationskanälen um Telefon und E-Mail nun auch Instant Messaging, Screen-Sharing sowie Videokonferenz- und Präsenzfunktionen nutzen können. Broadsoft begleitete Swisscom auch beim Markteintritt des neuen UCC-Pakets und hat Swisscom-Partner hinsichtlich der Kundenbedürfnisse beraten.


Swisscom spricht mit Smart Business Connect gezielt KMU ab fünf Mitarbeitern an und will damit eine komplette Kommunikationslösung anbieten, die IP-Telefonie, Collaboration und zusätzliche Services beinhaltet. "Smart Business Connect steht für eine zeitgemässe IP-Telefonie-Lösung aus der Cloud. Für Swisscom ist es ein logischer Schritt, diese nun um UCC-Funktionen zu ergänzen. In Zusammenarbeit mit Broadsoft können wir unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert bieten und eröffnen ihnen neue Möglichkeiten hinsichtlich einer einfachen und flexiblen Zusammenarbeit", erklärt Reto Baschera, Leiter Business Products bei Swisscom. Marco Meier, Vice President Sales DACH/Eastern Europe bei Broadsoft, ergänzt: "Unternehmen wollen mit mobilen und intelligenten Lösungen das Wissen und die Produktivität ihrer Mitarbeiter fördern. Netzbetreibern bieten sich damit grosse Marktchancen. Swisscom ist mit den Broadsoft-Business-Lösungen für Unified Communication und Collaboration nun ideal aufgestellt, um Unternehmen auf dem Weg zu mehr Effektivität und Flexibilität zu unterstützen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Simplymobile - Vertrieb exklusiv via Coop

16. Oktober 2017 - Swisscom verspricht mit Simplymobile ein neues, kundenfreundliches Abo, dessen Datenguthaben Ende Monat nicht mehr verfallen soll. Vertrieben wird das Abo exklusiv via Coop beziehungsweise deren Multimedia-Töchter.

Swisscom konkretisiert Pläne zur Blockchain-Strategie

22. September 2017 - Mit der neu gegründeten Tochter Swisscom Blockchain will der Konzern Blockchain-Projekte im Gesundheits-, Versicherungs- und Bankwesen umsetzen. Auch an einem Handelsregister-Prototypen wird gearbeitet.

HPE und Swisscom setzen beim TV auf virtuelle Medien-Technologie

18. September 2017 - Swisscom stellt sein TV-Netz von traditioneller auf Software-basierte, virtuelle Medien-Technologie um. Die Lösung stammt von HPE und soll die Qualität der Übertragung verbessern sowie Kosten senken.

Kommentare
Ich finde die Zusammenarbeit sehr wichtig und zudem richtig. Für die Swisscom ist es wichtig zeitgemäße Services anzubieten und somit den Kunden alle Möglichkeiten bereitzustellen, die die neue Technik bietet. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema UCC und auch VoIP. Für Unternehmen bieten sich dadurch völlig neue Kommunikationsmöglichkeiten, intern wie extern. Wir nutzen seit einiger Zeit auch eine VoIP Telefonanlage mit der entsprechenden VoIP-Software von pascom (https://www.pascom.net/de/mobydick-voip/). Die Möglichkeiten der internen Koordination und auch Absprachen mit Kollegen im Home Office erleichtern viele Aufgaben. Daher ist es wichtig, dass ein Anbieter dieses Features bereitstellt, um im wichtigen Geschäftskundenbereich gut positioniert zu sein.
Montag, 23. Oktober 2017, hlb.kolb@gmx.at



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER