Quickline hat im Zuge einer strategischen Fokussierung auf den Privatkunden- und KMU-Bereich beschlossen, das Enterprise-Geschäft an die
Datahub Gruppe zu verkaufen. Damit setzt der Full-Service-Anbieter von Unterhaltung und Kommunikation darauf, das Kundenerlebnis als zentralen Wettbewerbsfaktor weiter auszubauen. Das Unternehmen hofft, durch die strategische Fokussierung unter den Top 3 im TV-Geschäft zu bleiben und seine Marktstellung im Internet- und Telefoniegeschäft weiter auszubauen.
Auch für Datahub öffnet der Einkauf neue Türen. Adrian Roth, CEO Datahub Gruppe, erläutert: "Das Enterprise-Geschäft der
Quickline umfasst zwei moderne, hocheffiziente Datenzentren im Raum Basel wie auch Hochgeschwindigkeitsleitungen und -knotenpunkte in der Schweiz und verfügt über eine starke Marktposition. Wir freuen uns, die Position im Enterprise Business mit einer Wachstumsstrategie weiter zu festigen und auszubauen und ein starker Player mit Perspektive im Schweizer Geschäftskundenbereich zu werden."
(rpg)