Erneute Hiobsbotschaft für Atos: Airbus will Security-Sparte nicht übernehmen Airbus zieht sich aus den Verhandlungen mit IT-Dienstleister Atos zurück, der Verkauf des IT-Security-Bereichs BDS an den Luftfahrtkonzern ist vom Tisch. Anfang März platzten bereits die Gespräche mit Investor EPEI. 19. März 2024
Atos: Verhandlungen um Tech Foundations-Verkauf platzen Es wurde keine Einigung gefunden, die Gespräche zwischen dem Investor EPEI und Atos rund um den Verkauf von Tech Foundations sind beendet. Jetzt ruht die Hoffnung auf den Gesprächen mit den Banken und einem möglichen Deal mit Airbus. 1. März 2024
Atos muss abermals neuen CEO ernennen - nach nur drei Monaten Abermaliger Wechsel an der Atos-Spitze: CEO Yves Bernaert wirft aufgrund von Meinungsverschiedenheiten hin. Für ihn übernimmt Paul Saleh als vierter CEO in nur zwei Jahren. 17. Januar 2024
Airbus ist an Security-Sparte von Atos interessiert Atos befindet sich in frühen Gesprächen mit Airbus über den Verkauf der Security-Sparte. In Frankreich ist der Deal nicht unumstritten. 3. Januar 2024
Atos kommt nicht zur Ruhe und stellt auch Verwaltungsratsspitze neu auf Erst vor wenigen Tagen hat Atos den neuen CEO vorgestellt, jetzt gibt es mit Jean Pierre Mustier auch einen Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrates. Vorgänger Bertrand Meunier ist zurückgetreten. 16. Oktober 2023
Airbus macht Angebot für Atos-Tochter Evidian Der Flugzeughersteller Airbus zeigt Interesse an der auf Identity & Access Management spezialisierten Atos-Tochter Evidian. Man will knapp 30 Prozent übernehmen, entsprechende Verhandlungen haben begonnen. 22. Februar 2023
Mitel will Atos Unify übernehmen Im UCC-Markt bahnt sich eine grosse Übernahme an. Mitel möchte sich Atos Unify einverleiben und damit nicht nur seine Marktanteile stärken, sondern auch sein Angebot ausbauen. 25. Januar 2023
Die zehn meistgelesenen News 2022 Die Online-News-Redaktion von "Swiss IT Reseller" verabschiedet sich in die Weihnachts-/Neujahrs-Pause und präsentiert zum Abschluss des Jahres die meistgelesenen Meldungen von 2022. Wir möchten an dieser Stelle allen Leserinnen und Lesern für ihre Treue danken und wünschen frohe Festtage. Ab dem 3. Januar 2023 sind wir wieder täglich für Sie da. 23. Dezember 2022
Atos verstärkt Zusammenarbeit mit AWS Atos geht eine strategische Vereinbarung mit AWS ein. Damit wird für die Kunden von Atos der Umstieg in die Cloud beschleunigt. 2. Dezember 2022
Grosses Interesse an Tech-Foundation-Bereich von Atos Nach der Bekanntgabe der Pläne, Atos in zwei Unternehmen – eines für Digital und Big Data & Security und eines für Tech Foundations – zu unterteilen, haben sich zahlreiche Interessenten für den Tech-Foundations-Bereich gemeldet. 26. Oktober 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.