IBM I-Series mit Power 5
IBMs I-Series kommt als erste Server-Linie in den Genuss des Leistungsschubs, den der neue Power-5-Prozessor verspricht. Die Ein-Wege-Maschinen kommen jeweils mit einer DB2-Express-Lizenz und sollen den im Mittelstand dominierenden Intel-Systemen Konkurrenz machen.
Konkurrenz
machen.
Vaio-
Vaio-Notebooks im neuen Look
Sony hat sein komplettes Produktportfolio umgestaltet. Die Notebooks gliedern sich nun in die Serien A, K, S und X, mit denen der Hersteller vor allem Geschäftskunden ansprechen will. Mit dem Launch tauscht der Hersteller die Farbe Silber-Lila gegen ein elegantes Schwarz-Silber ein. Ebenso verschwinden kantige Ecken zugunsten wohlgeformter Rundungen. Die K-Serie steht dabei für Wide-Screen-Notebooks im 15-Zoll-Format.
Powermac mit 2,5 GHz
Bei Apples neuen Powermac-G5-Rechnern mit 64-Bit-Prozessoren erreicht das Dual-Prozessor-Topmodell nun eine Taktung von 2,5 GHz. Es verfügt über eine Flüssigkeitskühlung und soll laut Angaben des Herstellers fast doppelt so schnell wie ein Pentium-P4-getriebener PC mit 3,4 GHz sein. Alle aktuellen G5-Rechner sind mit zwei Prozessoren sowie einem 8-fach DVD-Brenner ausgestattet.