Vom 30. März bis 1. April findet in den Messehallen der Lumag Luzern die «Telenetfair» in ihrer zweiten Auflage statt. Die branchen- und lösungsorientierte Fachmesse für Netzwerktechnik, Telekommunikation, Telefonie und Gebäudetechnik ist als reine Business-Veranstaltung konzipiert. Sie richtet sich gleichermassen an Hersteller, Integratoren und Distributoren sowie Investitions- und Technologieentscheider. Publikums-Zielgruppe sind sowohl grosse Unternehmen als auch KMU. Rund 50 Firmen haben sich bis jetzt als Aussteller angemeldet, weitere sollen hinzukommen. Die Messe scheint durchaus das Potential zu haben, in Zukunft für die Netzwerkbranche eine ähnliche Rolle zu spielen, wie die Topsoft für die ERPler.
Begleitet wird die Messe von diversen Fachvorträgen hochkarätiger Referenten und von diversen Firmenpräsentationen auf dem Messefo-
rum. Parallel zur Ausstellung wird eine Tagung des Verbandes Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen (VSEI) stattfinden. Die Seminarthemen reichen von IPTV über DSL im modernen Heimnetzwerk, passive Übertragungsmedien im Kommunikationsbereich über Vorträge zur virtuellen Fabrik und zu juristischen Aspekten im täglichen Business bis zu Managementmethoden für ICT-Unternehmen. In Halle 2 gibt es zudem eine Sonderausstellung der Telephonica – quasi ein Telefonmuseum zum Anfassen. (sk)
Telenetfair
30. 3. - 1. 4. 05
9:00 - 17:00 Uhr
Eintritt: 10 Franken
VSEI-Tageskarte: 50 Franken
www.telenetfair.ch