Umkämpfter Bildschirmmarkt: Karma bringt Hansol

19. März 2001

     

Der Komponenten-Distributor Karma hat die Vertriebsrechte für den koreanischen Bildschirm-Hersteller Hansol übernommen. Hansol hat sich bisher im deutschsprachigen Raum vor allem auf das OEM-Geschäft konzentriert und verkauft gemäss eigenen Angaben monatlich 80'000 Screens alleine in Deutschland. Mit dem Service (3 Jahre Vor-Ort) wurde TPA Panatlantic beauftragt.

Die Hansol CRT- und TFT-Bildschirme wurden bisher durch den – unterdessen untergegangenen – Komponenten-Disti C-Connect distribuiert. Mit Karma nimmt Low-Cost-Marke nun einen zweiten Anlauf in der Schweiz. Der eh schon umkämpfte Bildschirm-Markt in der Schweiz wird ein Stück enger. (hc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER