Ringier führt UC-Lösung ein

9. Dezember 2008

   

Der Medienkonzern Ringier hat eine Unified-Communications (UC)-Lösung der Innovative Communications Alliance (ICA), einer Partnerschaft von Microsoft und Nortel, implementiert. Von der Allianz-Lösung erhofft sich Ringier eine Reduzierung der Betriebskosten, die Erhöhung der Produktivität durch beschleunigten Informationsfluss sowie die Vereinfachung der IT-Infrastruktur.

"Durch den Einsatz der integrierten Kommunikations-Tools erwarten wir eine Produktivitätssteigerung um bis zu 20 Prozent, insbesondere für unsere Journalisten", sagt Hansjörg Grolimund, Projektleiter und Head of Collaboration & Communication, bei der Ringier.


Basis der UC-Umgebung bilden Microsoft Office Communications Server 2007 und Nortels Communication Server (CS) 1000. Hinzu kommen diverse Endgeräte für unterschiedliche Arbeitspläte sowie Microsoft Office Clients für mobile Mitarbeiter, LG/Nortel-Telefone und über 1000 Nortel IP Phones. Neben der UC-Komplettlösung bieten Nortel und Microsoft auch Service- und Supportleistungen. Das Projekt wird von Swisscom in Zusammenarbeit mit Nortel UC Consulting Services geleitet. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Eine Carte blanche für die Hersteller

3. November 2008 - Der Begriff Unified Communication und Collaboration wird vor allem von Hardware- und Software-Herstellern lanciert. IT Reseller hat deshalb zahlreichen Herstellern angeboten ihre Alleinstellungs-Merkmale und Zukunftsprognosen zu präsentieren. Nicht alle Hersteller haben von diesem Angebot Gebrauch gemacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER