Windows Phone soll attraktiver für Unternehmen werden
Quelle: Samsung

Windows Phone soll attraktiver für Unternehmen werden

Microsoft, Avanade und Accenture wollen die Attraktivität der Windows-Phone-Plattform für Unternehmen steigern und haben dazu eine strategische Partnerschaft vereinbart. Das Ziel sind neue, innovative Unternehmensanwendungen für Windows Phone.
24. November 2011

     

IT-Dienstleister Avanade hat den Aufbau von "Windows Phone Centers of Excellence" in den USA, Europa, China und Indien bekannt gegeben. Dort sollen Experten und Entwickler in Zukunft Applikationen für den Windows Phone Marketplace sowie spezielle Anwendungen für Unternehmen, Mobilfunkbetreiber und Gerätehersteller (OEM) für die Windows Phone-Plattform entwickeln. Der Aufbau dieser Center ist Teil einer strategischen Partnerschaft, die Avanade, Microsoft und Accenture Mobility Services neu geschlossen haben.


"Dank Microsofts Stärke im Endanwender-Umfeld, dem Angebot an Unternehmenslösungen und Cloud-basierter Anwendungen ist das Unternehmen sehr gut aufgestellt, attraktive mobile Applikationen anzubieten. Die Partnerschaft wird daher zu Innovationen, neuen Lösungen und Angeboten führen und somit einen deutlichen Mehrwert für mobile Anwender generieren" ist sich Laurent Christen, Director Application Development bei Avanade Schweiz, sicher. Jo Harlow, Executive Vice President Smart Devices bei Nokia, glaubt derweil, dass die Partnerschaft die Attraktivität der Windows-Phone-Produkte für Unternehmen steigern wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Guter Start für Windows Phone von Nokia

17. November 2011 - Das neue Nokia-Smartphone Lumia 800 mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone hat einen vielversprechenden Start hingelegt.

Nokias Lumia 800 kommt im Januar in die Schweiz

28. Oktober 2011 - Nokia scheint mit seinem ersten Windows Phone das Weihnachtsgeschäft in der Schweiz zu verpassen. Das Telefon wird erst in zehn bis zwölf Wochen in der Schweiz verfügbar sein.

Windows Phone 7 auf Erfolgskurs

10. Juni 2011 - Im laufenden Jahr werden laut IDC 472 Millionen Smartphones verkauft. Und in vier Jahren sollen gar bereits 982 Millionen Geräte abgesetzt werden. Android bleibt das führende Betriebssystem, Windows Phone 7 holt aber auf, während Apples iOS verliert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER