iPhone-5-Material kostet 167,5 Dollar
Quelle: Techinsights

iPhone-5-Material kostet 167,5 Dollar

Die Materialkosten des iPhone 5 belaufen sich auf 167,5 Dollar. Besonders kostentreibend wirken der A6-Prozessor sowie das LTE-Modem.
17. September 2012

     

Wie "EE Times" unter Berufung auf Techinsights berichtet, belaufen sich die Materialkosten für die 16-GB-Version des iPhone 5 von Apple auf 167,5 Dollar. Damit ist das neue iPhone rund 35 Dollar teurer als ein vergleichbares Modell des Vorgängers 4S.


Beim iPhone 5 sollen vor allem der neue A6-Prozessor sowie das LTE-Highspeed-Modem mit Retina Display als Kostentreiber wirken. Das 4-Zoll-Display kostet 18 Dollar, der Wert des Touchscreens und der Glasabdeckung werden mit 7,50 Dollar beziffert, während das LTE-Modem mit 25 Dollar zu Buche schlägt. Satte 28 Dollar kostet derweil der A6-Prozessor. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple zeigt das iPhone 5 - Erhältlich in der Schweiz ab 28. September

12. September 2012 - Das neue iPhone 5 von Apple kommt mit einem 4-Zoll-Display sowie einem schnelleren Prozessor und bietet LTE-Unterstützung. Trotzdem ist es deutlich schlanker und leichter als alle bisherigen Modelle. Verkauft wird das neue Smartphone in der Schweiz ab Ende Monat.

iPhone 5 mit LTE-Support - auch in Europa

10. September 2012 - Apples iPhone 5 soll LTE unterstützen, und zwar nicht nur in Nordamerika, sondern auch in Europa, wie das "Wall Street Journal" berichtet.

Apple lädt zur iPhone-5-Präsentation

5. September 2012 - Apple hat eine Einladung zu einem Event am 12. September verschickt. Mit ziemlicher Sicherheit wird dabei – wie bereits früher spekuliert – das iPhone 5 verschickt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER