Avaloq kauft Höll Computer & Software und expandiert in Deutschland
Quelle: Avaloq

Avaloq kauft Höll Computer & Software und expandiert in Deutschland

Mit der Übernahme von Höll Computer & Software baut der Schweizer Banken-Software-Entwickler Avaloq seine Präsenz auf dem deutschen Markt aus.
12. Oktober 2012

     

Der Schweizer Banken-Software-Hersteller Avaloq kauft das deutsche Unternehmen Höll Computer & Software, das das Itrexs-Bankensystem entwickelt. Durch die Übernahme will Avaloq seine Präsenz auf dem deutschen Markt ausweiten. Man sehe den Kauf als nächsten logischen Schritt der Internationalisierungsstrategie, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Nach der Akquisition werden sämtliche Software-Assets von Höll Computer & Software in das Avaloq-Banking-System integriert. Und auch das Unternehmen selbst wird vollständig in Avaloq integriert und künftig unter dem Namen Avaloq Software (Deutschland) geführt. Alle 30 Mitarbeiter von Höll Computer & Software werden übernommen und auch am bestehenden Geschäftssitz in Rüsselsheim wird festgehalten. Roland Höll, Gründer von Höll Computer & Software, wird seine Tätigkeit als Geschäftsführer weiterführen. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.


"Der Erwerb von Höll Computer & Software ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Internationalisierungsstrategie und der erfolgreichen Etablierung unserer Banking-Lösungen auf dem deutschen Markt. Wir werden nicht nur qualifiziertes Personal hinzugewinnen, das über eine Fülle an Know-how in Finanz-Software-Lösungen sowie über fundierte Kenntnisse über den deutschen Markt verfügt - die Übernahme verschafft uns zudem eine sofortige Präsenz von zahlreichen wichtigen deutschen Kunden", erklärt Francisco Fernandez (Bild), CEO der Avaloq Gruppe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

SITS übernimmt Avaloq-Infrastruktur von Valartis

18. September 2012 - Die Zürcher Privatbank Valartis verstärkt die Zusammenarbeit mit Swisscom IT Services und zügelt die Avaloq-Infrastruktur in Swisscom-Rechenzentren.

Avaloq übergibt Voss Leitung von Zentral- und Osteuropa

17. September 2012 - Der Schweizer Banken-Software-Hersteller Avaloq hat Ulrich Voss zum General Manager Central & Eastern Europe ernannt.

Avaloq hat eine Nachfolgerin für Uwe Krakau gefunden

25. Juli 2012 - Per Anfang November wechselt Sandra Hauser von Coutts & Co zu Avaloq und übernimmt dort das Amt der Country Managerin für die Schweiz und Liechtenstein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER