Der ERP-Anbieter
Wilken Schweiz hat das vergangene Jahr erfolgreich abgeschlossen und konnte deutliche Zuwächse erzielen. Als besonders erfolgreich erwiesen sich die für die Tourismus-Branche konzipierte Smartcard-Lösung wie auch die E-Marketing-Suite. Für letztere ist das Schweizer Tochterunternehmen seit vergangenem Sommer europaweit als Kompetenzzentrum verantwortlich.
Wie das Unternehmen mitteilt, konnten für die E-Marketing-Lösung 2013 zahlreiche Neukunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewonnen werden. Das hohe Auftragsvolumen im vergangenen Jahr habe auch grössere Büroräumlichkeiten erfordert, die vergangenen November in Arbon bezogen wurden. Konkrete Zahlen über den Geschäftsverlauf in der Schweiz hat Wilken nicht veröffentlicht.
Hingegen wurden die Zahlen der Wilken-Unternehmensgruppe bekannt gegeben. Der Umsatz kletterte 2013 um 9,7 Prozent auf 56 Millionen Euro, während die Zahl der Angestellten bis Ende Jahr um 8 Prozent auf 501 Mitarbeitende anstieg. Fürs laufende Jahr wird mit ähnlich erfolgreichen Zahlen gerechnet.
(rd)