Kostenbewusste iPhone- und Sunrise-Kunden
Quelle: Apple

Kostenbewusste iPhone- und Sunrise-Kunden

Der Telekom-Vergleichsdienst Dschungelkopmpass.ch hat Zahlen zum Nutzerverhalten veröffentlicht. Darauf wird ersichtlich, dass Sunrise-Kunden häufiger ihr Abo vergleichen als Kunden von Swisscom oder Orange.
12. Februar 2014

   

Seit rund einem Jahr kann auf der Telco-Vergleichsplattform Dschungelkompass.ch herausgefunden werden, welche Kombination aus Abo und Smartphone die günstigste ist. Aus den so gesammelten Daten der letzten drei Monate hat Dschungelkompass.ch nun verschiedenste Trends und Erkenntnisse abgeleitet und veröffentlicht. Unter anderem wurde herausgefunden, dass bei rund zwei Dritteln aller Abfragen ein iPhone als Endgerät genutzt wird und dass dabei das iPhone 5S von 59 Prozent der Kunden gewählt wurde, gefolgt vom iPhone 5 mit 15 Prozent und den Modellen 5C und 4S mit je 13 Prozent. iPhone-Interessenten seien zudem auch kostenbewusster als Interessenten anderer Endgeräte und würden mehr Energie dafür aufwenden, dass passende Abo für Sie zu finden. Laut Dschungelkompass.ch berechnet ein Benutzer im Schnitt sein Profil 1,68 Mal für ein neues Smartphone. iPhone-Interessenten würden dies im Schnitt allerdings 1,9 Mal tun.


Eine weitere Erkenntnis aus der Analyse der Zahlen ist die, dass im Verhältnis deutlich mehr Sunrise-Kunden ihr Profil vergleichen als Swisscom- oder Orange-Kunden. Ausserdem würden Sunrise-Kunden ihr Profil auch viel öfter einem Vergleich unterziehen als Kunden von Swisscom und Orange. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 5S verkauft sich doppelt so gut wie das 5C

15. Oktober 2013 - Wie eine Marktanalyse zeigt, ging in den USA Apples Flaggschiff iPhone 5S mehr als doppelt so oft über den Ladentisch wie das Midrange-Modell 5C.

Comparis: Schnell, aber teuer surfen mit neuen Swisscom-Abos

30. August 2013 - Comparis hat die neuen Swisscom-Abos für Gelegenheitsnutzer unter die Lupe genommen und kommt zum Schluss: Die Abos bieten zwar schnelle Surfgeschwindigkeiten, sind aber auch teuer.

Ab wann sich Flatrates lohnen

22. Mai 2013 - Comparis hat die Flatrates der drei grossen Schweizer Mobilfunk-Provider unter die Lupe genommen und errechnet, ab wann sich die Pauschalangebote lohnen. Pauschal lässt sich sagen: Am günstigsten kommen Sunrise-Kunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER