Samsung soll an Blackberry-Übernahme interessiert sein

"Reuters" hat mit Samsung einen neuen, potentiellen Käufer für den kanadischen Smartphone-Hersteller Blackberry ins Spiel gebracht. Die Koreaner sollen bis zu 7,5 Milliarden Dollar geboten haben.
15. Januar 2015

     

Im November haben die beiden Smartphone-Hersteller Blackberry und Samsung ein Kooperationsabkommen unterzeichnet (Swiss IT Reseller berichtete). War das erst der Anfang? Wie "Reuters" berichtet, sollen sich in der vergangenen Woche nämlich erneut ranghohe Vertreter der beiden Unternehmen getroffen haben. Gegenstand der Gespräche soll ein Übernahmeangebot in der Höhe von bis zu 7,5 Milliarden Dollar gewesen sein.

Blackberry hat das Gerücht inzwischen dementiert und erklärt, dass man mit Samsung keine Diskussionen über eine mögliche Übernahme geführt hat. Auch Samsung hat gemäss diversen Medienberichten unterdessen abgewunken und erklärt, es gebe keine Grundlage für den Bericht der Nachrichtenagentur, der wiederum auf Aussagen von einer mit der Sache vertrauten Person basieren soll.


Übernahme-Gerüchte rund um Blackberry sind nicht neu. In den vergangenen Monaten wurde zum Beispiel immer wieder Lenovo ins Spiel gebracht. Auch Microsoft, Apple, Dell und sogar Facebook waren schon im Gespräch. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry und Samsung schliessen Kooperationsabkommen

14. November 2014 - In einem Kooperationsabkommen haben Blackberry und Samsung vereinbart, die Smartphones und Tablets des südkoreanischen Herstellers mit Blackberrys Verschlüsselungslösung auszustatten.

Lenovo: Neue Gerüchte um Blackberry-Übernahme

21. Oktober 2014 - In der Wirtschaftspresse kursieren neue Gerüchte, wonach Lenovo Smartphone-Hersteller Blackberry übernehmen will und 15 Dollar pro Aktie bietet.

Blackberry-Vorstand lehnte Übernahme-Angebote ab

11. November 2013 - Der Blackberry-Vorstand soll während der Suche nach einem Käufer diverse Angebote von Unternehmen wie Microsoft, Apple oder Lenovo abgelehnt haben.

Blackberry soll mit Facebook über Übernahme verhandeln

30. Oktober 2013 - Gemäss "Wall Street Journal" haben sich Verantwortliche von Blackberry mit Facebook getroffen, um die Möglichkeiten einer Übernahme auszuloten.

Blackberry-Hersteller RIM: Ein Schnäppchen für Microsoft oder Dell?

22. Juni 2011 - RIM geht es derzeit nicht gut, vor wenigen Tagen musste man eine Gewinnwarnung und einen Stellenabbau verkünden. Nun sind erste Übernahmegerüchte aufgetaucht, in deren Zusammenhang als mögliche Käufer die Namen Microsoft und Dell genannt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER