UPC Cablecom übernimmt Glasfaserkabelnetz in Mönchaltorf

Die Antennen-Genossenschaft Mönchaltorf hat ihr Glasfasernetz rückwirkend auf den 1. Januar 2015 an UPC Cablecom verkauft.
14. April 2015

   

UPC Cablecom übernimmt von der Antennen-Genossenschaft Mönchaltorf (AGM) das Glasfasernetz in der Zürcher Gemeinde. Der Verkauf wurde in diesen Tagen rückwirkend auf den 1. Januar 2015 festgemacht. Zwischen AGM und UPC Cablecom bestand schon zuvor eine langjährige Partnerschaft.

Mit der Übernahme des Glasfaserkabelnetzes durch UPC Cablecom bekommen die rund 1250 Abonnenten in Mönchaltorf nach Abschluss der anstehenden Integration die TV, Internet- und Telefonie-Angebote von UPC Cablecom offeriert. Finanzielle Details zur Übernahme sind nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise partnert für 4G-Erschliessung mit Swiss Fibre Net

25. Februar 2015 - Für den Ausbau seines 4G-Netzes setzt Sunrise auf eine Kooperation mit Swiss Fibre Net. Gemeinsam wollen sie in den Städten Bern, Genf, St. Gallen, Luzern, Winterthur, Lausanne und Basel hunderte 4G-Antennenstandorte an das Glasfasernetz anbinden.

UPC Cablecom kauft Uznacher Glasfasernetz

18. Dezember 2014 - Das Glasfasernetz in Uznach wird ab 1. Januar kommenden Jahres von UPC Cablecom betrieben. Die Uznachcable Genossenschaft hat sich an einer ausserordentlichen Generalversammlung zum Verkauf entschieden.

UPC Cablecom schliesst Glasfaserkabel-Ausbau im Tessin ab

25. Juli 2014 - Anfang Juli hat UPC Cablecom den Ausbau seines Glasfaser-Kabelnetzes im Tessin abgeschlossen. Insgesamt haben nun schweizweit gut zwei Millionen Haushalte Zugriff auf dieses Glasfasernetz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER