Der VAD Ebertlang hat die Security Awareness Trainings des deutschen Anbieters IT-Seal ins Portfolio aufgenommen. Die Lösung nennt sich Awareness Hero Protect und soll dabei helfen, den Faktor Mensch in ein ganzheitliches Sicherheitskonzept einzubeziehen und objektiv messbar das Sicherheitsniveau zu verbessern, wie es in der Mitteilung heisst.
Awareness Hero Protect kommt in Form einer zentralen Plattform daher, über die Mitarbeitende mit Online-Trainings zum Umgang mit Cyber-Bedrohungen geschult werden. Die Besonderheit der IT-Seal-Lösung sind Spear-Phishing-Simulationen, die auf Basis öffentlich zugänglicher Daten des jeweiligen Unternehmens generiert und im Lauf des Trainings kontinuierlich schwieriger werden. Damit wird die Aufmerksamkeit für schädliche E-Mails gestärkt und auf wissenschaftlicher Basis der Employee Security Index des Unternehmens ermittelt. Das Unternehmen weiss so, wie es um das interne Sicherheitsniveau steht.
Philip Weber, CEO von
Ebertlang, freut sich: "Die steigende Anzahl erfolgreicher Phishing-Angriffe auf Unternehmen zeigt, dass der Faktor Mensch die entscheidende Schwachstelle eines jeden Sicherheitskonzepts ist. Mit Awareness Hero Protect setzen wir genau hier an und bieten dem Fachhandel ein leicht administrierbares, innovatives Tool, um seine Unternehmenskunden praxisnah auf die Gefahren der Cyber-Kriminalität vorzubereiten." Ein besonderer Vorteil von Awareness Hero Protect sei, dass IT-Seal seine Lösung speziell auf den deutschsprachigen Markt abstimme und auf diese Zielgruppe zugeschnittene Inhalte biete.
(ubi)