Das Zürcher Security-Start-up
Gobugfree bildet ein Advisory Board, das der Geschäftsführung und dem Verwaltungsrat zur Seite gestellt wird, und spricht bei dem Schritt vom "Einläuten einer weiteren Wachstumsphase." Als erste Berater, die Einsitz in das Advisory Board nehmen, kann Gobugfree die beiden Bug-Bounty-Experten Andreas Schneider und Matthias Jauslin vermelden.
Andreas Schneider blick auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Security zurück und war dabei in verschiedenen Unternehmen als Chief Information Security Officer tätig. Unter anderem war er bis vor kurzem für die Informationssicherheit der TX Group verantwortlich, wo er erstmals mit Bug-Bounty-Programmen in Berührung kam, bevor er vor einigen Wochen als Field CISO (EMEA) zu Lacework wechselte.
Matthias Jauslin gehört laut seinem Linkedin-Profil zu den Gründern von Bug Bounty Switzerland, wo er während rund anderthalb Jahren als COO und Partner amtete. Heute berät er Unternehmen im Bereich Cybersecurity und unterstützt sie bei der Umsetzung von IT-Projekten. Zudem ist er als Dozent für das Thema Bug Bounty an verschiedenen Hochschulen tätig.
(mw)