Twitter an Soundcloud-Übernahme interessiert
Quelle: Soundcloud

Twitter an Soundcloud-Übernahme interessiert

Unbestätigten Meldungen zufolge zieht man bei Twitter den Kauf des Audio-Sharing-Portals Soundcloud in Erwägung. Der Deal könnte Twitter allerdings teuer zu stehen kommen.
20. Mai 2014

     

Wie der News-Dienst "Recode" meldet, spielt man beim Microblogging-Dienst Twitter mit dem Gedanken, das Musik- und Audio-Sharing-Portal Soundcloud zu übernehmen. Soundcloud mit Sitz in Berlin stellt den Teilnehmern die Möglichkeit zur Verfügung, kostenlos Audio-Dateien hochzuladen, um diese mit anderen Anwendern zu teilen. Eigenen Angaben zufolge verfügt der Dienst, der sich selbst als "Youtube für Audio" bezeichnet, mittlerweile über 250 Millionen User.


Die Übernahme könnte Twitter allerdings teuer zu stehen kommen. Anfangs Jahr wurde im Zusammenhang mit einer Finanzierungsrunde der Wert des Audio-Dienstes mit 700 Millionen Dollar angegeben. Beide Unternehmen haben es auf Anfrage von "Recode" abgelehnt, die Übernahmegerüchte zu kommentieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter kauft Gnip

16. April 2014 - Der Microblogging-Dienst twitter akquiriert seinen langjährigen Partner Gnip und will so die Tweets seiner Anwender künftig besser analysieren können.

Apple schluckt Twitter-Analyse-Start-up Topsy

3. Dezember 2013 - Mit der Übernahme des auf die Tweet-Analyse spezialisierten Start-up Topsy bieten sich für Apple verschiedene Möglichkeiten, um aus der Technologie für die eigene Produktpalette Nutzen zu ziehen.

Twitter kauft mobiles Ad-Netzwerk

10. September 2013 - Der Microblogging-Dienst Twitter hat zum Preis von angeblich 350 Millionen Dollar das mobile Anzeigennetzwerk Mopub übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER