Internet World: es geht aufwärts (oder?)

4. Juni 2002

     

Heute hat die Fachmesse Internet World in Berlin für die kommenden drei Tage ihre Tore geöffnet. Mit 550 Ausstellern ist die Zahl der teilnehmenden Unternehmen im Vergleich zum letzten Jahr fast um die Hälfte geschrumpft.

Die Veranstalter rechnen auch mit weniger Besuchern, dafür aber mit der Konzentration auf ein Fachpublikum. Rund 21'000 Vorregistrierungen (erstmals zahlende Besucher) hat es für die Messe und die vier parallel stattfindenden Kongresse gegeben. Im letzten Jahr konnten die Organisatoren mit 74'000 Besuchern noch einen Publikums-Rekord verzeichnen.


Trotz geschrumpfter Ausstellerzahlen sind die Organisatoren optimistisch eingestellt und halten die Internet-Krise für überwunden. Die Internetbranche sei verlässlicher, reifer und realistischer, heisst es, und wer jetzt ausstelle, habe die Krise gut überstanden.

Laut der Financial Times Deutschland rechnet der Deutsche Branchenverband Bitkom mit einem Umsatzwachstum vor allem bei Mobilfunk-, Daten- und Internetdiensten und im elektronischen Handel. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER