SAP will 100'000 Kunden

28. August 2007

     

In nur einem Jahr konnte der deutsche Business-Software-Konzern SAP die Zahl seiner Kunden in Indien von 1000 auf nunmehr 2000 verdoppeln. SAP-CEO Henning Kagermann zeigt sich anlässlich eines Indienbesuchs der SAP-Führung begeistert: "Wir brauchten neun Jahre, um in Indien 1000 Kunden zu finden, aber nur eines, um diese Zahl zu verdoppeln."

Kein Wunder wurden die SAP-Oberen durch diesen Erfolg motiviert. Deshalb setzt man sich nun das ehrgeizige Ziel, bis 2010 weltweit über 100'000 Kunden vorweisen zu können - hauptsächlich dank dem Zuwachs in Indien und China. Dabei soll vorallem der Markt mit kleinen und mittleren Unternehmen "aggressiv" beackert werden.


Um diese Marke zu erreichen, bekräftigte Kagermann frühere Aussagen, in den nächsten drei Jahren eine Milliarde Dollar in das Land investieren zu wollen. Auch der SAP-Erzkonkurrent Oracle hat grosse Investitionen in Inden angekündigt. SAP ist seit zehn Jahren in Indien aktiv und beschäftigt dort rund 4300 Angestellte. (mag)


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