Cisco und
Nextiraone erweitern ihre bisherige Partnerschaft. So soll der Vertrieb von Lösungen zur Virtualisierung von Rechenzentren ausgebaut werden. Konkret wollen die beiden Unternehmen Kommunikationsanwendungen wie
Cisco Unified Communications und Contact Center bereitstellen, die in virtualisierten Umgebungen gehostet werden.
Um die Cisco-Data-Center-Aktivitäten auszubauen, wird Nextiraone verstärkt in die Zertifizierung und die Erweiterung von Fachpersonal, Labors und Demonstrationsmöglichkeiten innerhalb Europas investieren. Der Fokus liegt dabei zunächst auf den Märkten Österreich, Belgien/Luxembourg, Frankreich, Deutschland, Schweiz und Grossbritannien. Die Aktivitäten sollen aber innert der kommenden Monate auf alle 16 europäischen Länder ausgeweitet werden, in denen Nextiraone mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen präsent ist.
Ausserdem will Nextiraone in Zusammenarbeit mit dem Cisco eine gemeinsame Vorgehensweise entwickeln, um bei der Bereitstellung der Lösungen eine hohe Effektivität und Qualität gewährleisten zu können. Das Portfolio von Nextiraone wird sich in diesem Bereich zunächst auf Technologien von Cisco und einiger Schlüsselpartner wie VMware und Netapp konzentrieren.
(abr)