PSI legt deutlich zu

PSI konnte im vergangenen Jahr, auch dank zwei Grossaufträgen aus der Schweiz, Umsatz als Gewinn deutlich steigern. Im laufenden Jahr soll es so weitergehen.
24. Februar 2011

   

Der deutsche Software-Hersteller PSI hat die Geschäftszahlen für das Jahr 2010 veröffentlicht. Der Konzernumsatz wuchs demnach im vergangenen Jahr um 8 Prozent auf über 158 Millionen Euro. Der Gewinn konnte um 22 Prozent auf 9,5 Millionen Euro gesteigert werden. 2011 will PSI weiter wachsen. Der Umsatz soll auf über 170 Millionen Euro und der Gewinn auf 13 bis 15 Millionen Euro wachsen.


PSI ist auch aktuell in der Schweiz sehr erfolgreich unterwegs und konnte im vergangenen Jahr mit den SBB und der Schweizerischen Post gleich zwei Grossaufträge an Land ziehen. Für die SBB baut PSI ein neues Energie-Management-System (EMS) sowie ein Fahrstromleitsystem (FSL). Die Schweizersiche Post hat das PSI-Tochterunternehmen PSI Logistics mit der Entwicklung eines neuen Transportmanagementsystems für Postlogistics beauftragt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

PSI geht nach Nordamerika

2. Februar 2011 - PSI hat ein Tochterunternehmen in den USA gegründet und baut damit seine Aktivitäten im nordamerikanischen Markt aus. Zum Start fokussiert man sich auf das Geschäftsfeld Metallerzeugung.

PSI erhält Millionenauftrag der Post

10. November 2010 - Das PSI-Tochterunternehmen PSI Logistics ist von der Schweizerischen Post mit der Entwicklung eines neuen Transportmanagementsystems für Postlogistics beauftragt worden.

PSI-Grossauftrag von SBB

29. Juni 2010 - Software-Anbieter PSI hat von den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) den Auftrag für ein Energie-Management-System (EMS) sowie für ein Fahrstromleitsystem (FSL) erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER