PSI bündelt ERP-Aktivitäten
Quelle: PSI

PSI bündelt ERP-Aktivitäten

Aus PSI Schweiz ist eine hunderprozentige Tochter des ERP-Spezialisten Psipenta geworden. Das Schweizer Geschäft wird von Herbert Hadler geleitet.
6. Februar 2012

     

PSI hat seine Schweizer Niederlassung PSI Schweiz per 1. Januar 2012 zum Tochterunternehmen und zur Landesgesellschaft von Psipenta Software Systems gemacht. Mit diesem Schritt vereine der Konzern alle ERP-Aktivitäten rund um das Produkt Psipenta unter einem Dach, wie PSI mitteilt. Den Schweizer Kunden biete man so eine optimale Betreuung vor Ort und biete ihnen zudem Zugriff auf ein breiteres Dienstleistungsangebot.

Die Geschicke der neuen Schweizer Landesgesellschaft führt Herbert Hadler (Bild), der Mitglied der Psipenta-Geschäftsführung und Leiter der österreichischen Niederlassung ist.


"Die Übernahme des Schweizer Schwesterunternehmens ist Ergebnis der Konsolidierung und weiteren Konzentration bestehender PSI-Geschäftseinheiten. Damit festigen wir unsere Geschäftsbasis im deutschsprachigen Raum", erklärt Psipenta-Geschäftsführer Alfred Keseberg.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

PSI legt deutlich zu

24. Februar 2011 - PSI konnte im vergangenen Jahr, auch dank zwei Grossaufträgen aus der Schweiz, Umsatz als Gewinn deutlich steigern. Im laufenden Jahr soll es so weitergehen.

PSI geht nach Nordamerika

2. Februar 2011 - PSI hat ein Tochterunternehmen in den USA gegründet und baut damit seine Aktivitäten im nordamerikanischen Markt aus. Zum Start fokussiert man sich auf das Geschäftsfeld Metallerzeugung.

PSI erhält Millionenauftrag der Post

10. November 2010 - Das PSI-Tochterunternehmen PSI Logistics ist von der Schweizerischen Post mit der Entwicklung eines neuen Transportmanagementsystems für Postlogistics beauftragt worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER