Sunrise verspricht besseren Kundenservice
Quelle: Vogel.de

Sunrise verspricht besseren Kundenservice

Sunrise-Chef Oliver Steil spricht in einem Interview über die momentane und zukünftige Lage des Telekom-Konzerns. Vor allem der Kundenservice soll verbessert werden.
26. November 2012

     

Sunrise-Chef Oliver Steil hat noch Vieles vor, wie er im Interview mit der "Basler Zeitung" mitteilt. Am Donnerstag gab der Telekom-Konzern seine Umsatzzahlen bekannt. Das Unternehmen konnte eine Steigerung von 5,9 Prozent auf 1,54 Milliarden Franken vermerken. Trotz der positiven Quartalszahlen will Sunrise verstärkt an seinen zentralen Problemen arbeiten, so Steil. Dazu gehört der Kundenservice. "Seit Mitte des Jahres haben wir dort ein Verbesserungsprogramm aufgelegt", erzählt Steil, "dazu gehört unter anderem, den Agenten mehr Zeit und mehr finanzielle Flexibilität zu geben". So können sie mehr auf die Kunden eingehen, fügt er hinzu. Da viele Parteien involviert sind, brauchen die Veränderungen in diesem Sektor aber noch Zeit.

Ausserdem meldet Sunrise eine steigende Investition in sein Netz. Im Moment laufe ein grosses Upgrade-Programm. Jeden Monat werden Hunderte von Antennen ausgetauscht, lässt Steil im Interview durchblicken. Damit können dann Mitte nächsten Jahres 96 Prozent der Bevölkerung auch auf dem Land mit Geschwindigkeiten von bis zu 42 MBit/s mobil surfen.


Steil äussert sich ausserdem zu Sunrises zukünftigen Zielen. Ein Börsengang in den kommenden Jahren sei nicht auszuschliessen, kündigt der Sunrise-Chef an. Steil glaubt in der Schweiz eine gute Ausgangslage zu haben. (mg)


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Kommentare
Als Sunrise Business Kunde möchte ich eigentlich einen direkten, festen Ansprechpartner haben. Solange dies nicht bieten, ist bei mir die Schwelle zu einem Anbieterwechsel relativ gering! Eichtig einen direkten, festen Kontakt (inkl. Direkt Nummer) zu haben. Denn nur so lernen Sie Ihre Kunden und die Bedürfnisse kennen. Nicht durch Umfragen, diese kosten nur unmengen Geld und verärgern. Auch heute hat man gerne einen direkten Ansprechpartner. Denn so kann der Service verbessert werden, weil der Berater dann ehner weiss um was es geht. Zudem ist es für die Mitarbeiter besser zum Arbeiten. Mit Hotlines können Sie bei Privatkunden gut ankommen um die unwichtigen von den wichtigen Problemen zu trennen.
Montag, 26. November 2012, Weber



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