Sandisk meldet Rekordumsatz
Quelle: Sandisk

Sandisk meldet Rekordumsatz

Flash-Speicher-Hersteller Sandisk konnte im dritten Quartal mit 1,75 Milliarden Dollar einen Rekordumsatz melden. Allerdings lag man beim Gewinn wie auch beim Ausblick unter den Markterwartungen.
17. Oktober 2014

   

Speicher-Spezialist Sandisk hat die Zahlen fürs dritte Quartal vorgelegt und kann einen Rekordumsatz in Höhe von 1,75 Milliarden Dollar melden, rund 7 Prozent mehr als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Gleichzeitig sank in der Berichtsperiode allerdings der Gewinn um 5 Prozent, der ohne Sonderbelastungen mit 336 Millionen Dollar angegeben wurde. Für das laufende Quartal prognostiziert der Speicherhersteller einen Umsatz zwischen 1,8 bis 1,85 Milliarden Dollar, womit man unterhalb der Markterwartungen zu liegen kam.


Da von Analystenseite zudem auch im Berichtsquartal mit höheren Einnahmen gerechnet wurde, gaben die Sandisk-Aktien nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen um 5 Prozent nach. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sandisk bietet über 1 Milliarde Dollar für Fusion-io

17. Juni 2014 - Der bekannte Speicherkartenhersteller Sandisk will sein SSD-Standbein vergrössern und für 1,1 Milliarden Dollar Fusion-io kaufen.

Sandisk steigt bei Tegile Systems ein

13. August 2013 - Der Flashspeicher-Hersteller Sandisk beteiligt sich mit einer nicht genannten Summe beim Hybrid-Speicher-Spezialisten Tegile Systems.

Sandisk schluckt Smart Storage Systems

4. Juli 2013 - Sandisk soll ein Übernahmeangebot für den SSD-Hersteller Smart Storage Systems abgegeben haben und will gut 300 Millionen Dollar bezahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER