Lightcyber hat sein neues Security-Channel-Partnerprogramm vorgestellt. Das Programm soll den Channel-Partnern im DACH-Raum Trainings etwa für Vertriebsabteilung und technische Vertriebsingenieure mit Kompetenztests und Zertifizierung, ein Online-Labor zur Simulierung gezielter Angriffe und zur Interpretation von Indikatoren, umfassende Tools und Zertifizierungsmöglichkeiten bieten. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, konnten bereits Vereinbarungen mit Cirosec und Econix geschlossen werden. Darüber hinaus plant das Unternehmen seine Beziehungen mit lokalen Channel-Partnern zu erweitern.
Zudem soll das neue Channel-Alliance-Programm auch Möglichkeiten für Value-Added-Reseller bieten, ihre Kunden bei der Bewertung, Beschaffung und Einführung von Lösungen zur verhaltensbasierten Angriffserkennung zu unterstützen. Dazu soll ein Online-Partner-Portal, mit gemeinsamem digitalem Begleitmaterial, Präsentationen, Promotionsartikeln, Veranstaltungsmaterialien, gemeinsamen Veranstaltungen und Webinars sowie Referenzkunden-PR und Materialien sowie ein Co-Selling und Evaluation-Support, sowohl vor Ort als auch durch Fernzugriff, einschliesslich Verfügbarkeit von Evaluierungs-Appliances geboten werden.
"Ohne verhaltensbasierte Angriffserkennung fehlt den meisten Unternehmen eine Funktion. Sie können einen aktiven Angriff nicht mehr erkennen, sobald der Eindringling alte Bedrohungsabwehrsysteme umgangen und ein Nutzerkonto oder einen Netzwerk-Host kompromittiert hat", sagt Jason Matlof (Bild), Executive Vice President bei
Lightcyber und ergänzt: "Mithilfe unseres neuen Lightcyber Channel-Alliance-Programms und eines gut ausgestatteten und kompetenten Channels mit der Fähigkeit zur Lösung von Krisensituationen bei Datenpannen kann die Reichweite unserer Lösungen zur verhaltensbasierten Angriffserkennung exponentiell wachsen."
(asp)