Lässt ein biegbares Display die iPad-Verkäufe 2018 wieder anziehen?
Quelle: Apple

Lässt ein biegbares Display die iPad-Verkäufe 2018 wieder anziehen?

Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple im Jahr 2017 mitunter ein iPad mit einer neuen Displaygrösse von 10,5 Zoll auf den Markt bringen wird – und ein Jahr später eines mit biegbarem Display. Letzteres könnte die iPad-Verkaufszahlen wieder anziehen lassen.
15. August 2016

   

Wie die iPads der kommenden Jahre aussehen werden, will Analyst Ming-Chi Kuo wissen, wie die Plattform "Macrumors" berichtet. So soll Apple im Jahr 2017 drei neue iPads auf den Markt bringen, heisst es in dem Bericht. Dazu soll zum einen ein Modell in der bislang noch nicht da gewesenen Grösse 10,5 Zoll gehören. Ausserdem ist im Bericht die Rede von einer Aktualisierung des 12,9-Zoll-iPad-Pro sowie einer günstigeren iPad-Variante mit 9,7 Zoll.


Etwas wirklich Neues aber soll das Jahr 2018 bringen: Dann erwartet Kuo, dass Apple das Design und die Funktionalität der iPads grundlegend überarbeitet haben wird. Mitunter auf ein biegbares Amoled-Display soll der iPad-Hersteller setzen. Kuo rechnet damit, dass somit auch die Verkaufszahlen der iPads wieder ansteigen dürften. Im Jahr 2017 aber erwartet der Analyst zunächst einen weiteren Rückgang bei den Tablet-Verkäufen als Teil eines generellen Rückgangs in dem Markt. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple stellt iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display vor

22. März 2016 - Apple bringt im April das iPad Pro mit einem 9,7-Zoll-Display auf den Schweizer Markt. Gleichzeitig gibt es auch ein Tastatur-Cover und einen Apple Pencil für das neueste iPad.

Apple präsentiert iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display

10. September 2015 - Apple bringt im November das iPad Pro mit einem 12,9-Zoll-Display auf den Markt. Gleichzeitig gibt es auch ein Tastatur-Cover und einen Eingabestift namens Apple Pencil für das neue Tablet sowie ein neues iPad Mini.

Apple sitzt (noch) auf dem Tablet-Thron

30. Juli 2015 - Apple ist nach wie vor Tablet-Marktführer, hat im zweiten Quartal 2015 aber 17,9 Prozent weniger iPads verkauft als im Vorjahr. Insgesamt musste der weltweite Tablet-Markt einen erneuten Rückgang von 7 Prozent einstecken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER