Apple stellt iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display vor
Quelle: Apple

Apple stellt iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display vor

Apple bringt im April das iPad Pro mit einem 9,7-Zoll-Display auf den Schweizer Markt. Gleichzeitig gibt es auch ein Tastatur-Cover und einen Apple Pencil für das neueste iPad.
22. März 2016

     

Hartnäckig hielten sich die Gerüchte um ein neues iPad. Nun hat Apple in Cupertino den Schleier gelüftet und ein neues iPad Pro mit einem 9,7-Zoll-Display vorgestellt. Das Retina Display ist gemäss Apple 25 Prozent heller und 40 Prozent weniger reflektierend als das des iPad Air 2 und soll sich den Lichtverhältnissen in geschlossenen Räumen oder im Freien anpassen. Zudem kommt das neueste Mitglied der iPad-Familie mit der True-Tone-Display-Technologie, welche den Weissabgleich dynamisch unterstützen soll.


Das iPad Pro ist 6,1 Millimeter dünn, soll weniger als 450 Gramm wiegen, wird von einem 64-Bit A9X-Prozessor angetrieben und bietet ein 4-Lautsprecher-Audiosystem, eine neue 12-Megapixel-Kamera für das Aufnehmen von Live Photos und 4K-Videos sowie eine Facetime HD Kamera mit 5 Megapixel. Für die drahtlose Datenübertragung sorgt ein 802.11ac WLAN mit MIMO-Technologie. Zudem wird das Tablet mit einer integrierten Apple SIM ausgeliefert.
Ergänzt werden kann das iPad Pro durch den Apple Pencil und das Smart Keyboard, die separat erhältlich sind. Sensoren im Apple Pencil sollen den Druck und die Neigung messen und so das Zeichnen auf dem Tablet erleichtern. Das speziell für das 9,7 Zoll-Modell entworfene Smart Keyboard bietet derweil eine dünne Tastatur, die nicht geladen oder per Bluetooth gekoppelt werden muss und einfach zu einem Smart Cover gefaltet werden kann. Der Apple Pencil ist für 109 Franken erhältlich, das Smart Keyboard für 159 Franken.


Das 9,7 Zoll grosse iPad Pro wird es in den Farben Silber, Gold, Space-Grau oder Roségold geben und ist mit 32 GB Speicherplatz für 689 Franken (WiFi-Modell) respektive 839 Franken (WiFi und Mobilfunk), 128 GB für 869 respektive 1019 Franken und 256 GB für 1049 respektive 1199 Franken erhältlich. Gemäss Apple wird das Tablet Anfang April in den Schweizer Verkaufsregalen stehen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple präsentiert günstiges iPhone SE

22. März 2016 - Das iPhone SE ist offiziell angekündigt und günstiger als erwartet. Es wird in der Schweiz ab 479 Franken zu haben sein. Verkaufsstart ist anfangs April.

Apple Pay soll in der Schweiz vor dem Start stehen

17. März 2016 - Apple soll die Marke Apple Pay Ende Februar in der Schweiz registriert haben und dürfte damit kurz vor dem Start stehen – unter anderem auch mit P2P-Zahlungen.

Tablet-Markt in Westeuropa rückläufig

19. Februar 2016 - Sowohl im vierten Quartal 2015 als auch über das gesamte vergangene Jahr gesehen wurden in Westeuropa weniger Tablets verkauft als noch ein Jahr zuvor. Angeführt wird der Markt von Apple, grosser Gewinner ist aber Amazon.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER